Montag, 25. Mai 2015

Let's Farbenmix - Woche 2

Das mampiakind hatte 3 Schnitte zur Auswahl und es hat mich dann doch sehr gewundert was sie am Ende ausgesucht hat.

Aber seht selbst....



Tochter trägt eine Arwen.

Ich habe natürlich nur das Oberkleid genäht, bei uns wäre es viel zu warm 2 Kleider übereinander zu tragen und ich bin mir sicher dass es ihr auch nicht gefallen hätte.


Die Stoffe hat sie ausgesucht, die lagen gut abgelagert im Schrank...die Knicke habe ich gar nicht mehr rausbekommen wie man gut sehen kann...bringt überhaupt nichts Stoffe so lange im Schrank liegen zu lassen.


Zu der Arwen habe ich eine Riviera Leggins genäht. Die nähe ich von Anfang an, sie passt einfach prima und ist wie für mampiakinds Figur gemacht...nichts kneift oder engt ein.



Wieder ganz schlicht genäht, wir mögen es so halt doch am Liebsten.

Jetzt werde ich den Beitrag bei Nell´s Let`s Farbenmix - Summer kids sew along verlinken...und schauen wer wieder alles mitgemacht hat.

Allerliebste Grüße Teresa

Mittwoch, 20. Mai 2015

Let´s Farbenmix - Woche 1 - Shirt

Ich denke es brauchte die Nell von bienvenido colorido um mich aus meiner Bloggermüdigkeit zu erwecken.
Ich las von der Aktion Summer kids sew along und fand das eine sehr schöne Idee...endlich mal wieder andere Schnitte nähen, jede Woche neue Teile fertigzustellen und nicht zu vergessen, Stoffabbau zu betreiben.

Daher macht der Anfang auch eine zum tausendsten Mal genähte Antonia(von wegen neue Schnitte)

Aber ich habe sie ein klein wenig abgeändert.


Ich habe sie hinten um einiges verlängert.



Das Vorderteil habe ich gekürzt und in einem Bogen nach innen zugeschnitten(kann man auf den Fotos leider nicht erkennen)


Grossartige Stoffmixe darf ich natürlich nicht mehr machen, es darf und muss noch bunt sein aber bitte nur ein Stoff. Das ist ok, ich mag das selber auch sehr gerne!


Der Beitrag wird nun verlinkt und dann mache ich mir mal Gedanken über Woche 2 bei der Aktion!

Allerliebste Grüße Teresa