Montag, 25. Mai 2015

Let's Farbenmix - Woche 2

Das mampiakind hatte 3 Schnitte zur Auswahl und es hat mich dann doch sehr gewundert was sie am Ende ausgesucht hat.

Aber seht selbst....



Tochter trägt eine Arwen.

Ich habe natürlich nur das Oberkleid genäht, bei uns wäre es viel zu warm 2 Kleider übereinander zu tragen und ich bin mir sicher dass es ihr auch nicht gefallen hätte.


Die Stoffe hat sie ausgesucht, die lagen gut abgelagert im Schrank...die Knicke habe ich gar nicht mehr rausbekommen wie man gut sehen kann...bringt überhaupt nichts Stoffe so lange im Schrank liegen zu lassen.


Zu der Arwen habe ich eine Riviera Leggins genäht. Die nähe ich von Anfang an, sie passt einfach prima und ist wie für mampiakinds Figur gemacht...nichts kneift oder engt ein.



Wieder ganz schlicht genäht, wir mögen es so halt doch am Liebsten.

Jetzt werde ich den Beitrag bei Nell´s Let`s Farbenmix - Summer kids sew along verlinken...und schauen wer wieder alles mitgemacht hat.

Allerliebste Grüße Teresa

Kommentare:

  1. Hallo Teresa, schön wieder von dir zu lesen. Ist Mampiakind gewachsen? Na klar! Und war es ehemals nicht sehr viel bunter? Ich glaube ja...Aber süß. Ganz schön warm bei Euch...strumpflos in Sandalen und ohne Ärmel. Hier ist es trüb und es hat, ich guck mal schnell, in der Nacht geregnet. Gemeldet sind max. 16 Grad. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe cosmee, hier war es mal bunter, da hast du recht aber die zeiten ändern sich und das ist gut so...ich danke dir für deinen lieben kommentar!!!
      glg teresa

      Löschen
  2. am 26.Mai hallo liebe mädels sehr schön ist die kombi in woche 2 wieder geworden. das schlichte, ohne bunten firlefanz, gefällt mir immer noch am besten.wie schön, dass sie gleich zum tragen kommt, wo es bei euch schon so schön warm ist

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Teresa, das ist eine sehr schöne hochsommerliche Tunika. auch die leggins gefallen. gut könnte ich mir dazu auch eine dunkelblaue ( französischblau) Bluse oder T-Shirt vorstellen.
    Liebe Grüsse von einer begeisterten Näherin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir du liebe...dein lob ist mehr wert als tausend kommentare...stell dir vor der dunkelblaue stoff liegt schon hier auf dem zuschneidetisch!!!
      gglg teresa

      Löschen
  4. Liebe Mampia und Kind. Bin begeistert . Dein Stil gefällt mir gut.
    Um das Wetter beneide ich euch sehr. Es grüsst ganz herzlich Marc Aurel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mensch marc aurel, von dir habe ich aber schon lange nichts mehr gehört...wußte gar nicht dass du hier mitliest...ich danke dir!!! ja komm doch vorbei dann kannst du das schöne wetter auch genießen!!!
      gglg teresa

      Löschen
  5. es ist nicht nur der wunderschöne Stoff,man muss auch nähen können!!! Kompliment. Viele Grüsse von Heinrich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir lieber heinrich, ein kommentar von dir freut mich ganz besonders...danke dir für das lob aber du weißt, ich habe von der besten gelernt!!!
      gglg teresa

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!!!