Donnerstag, 19. Dezember 2013

Haaaaalt....

Nehmt mich noch mit...


Ich habe doch auch was für rums

Und es ist auch schon ganz lange fertig, hatte ich schon ganz oft an, sodaß mein Mann die Tage schon fragte ob ich denn nichts anderes mehr anzuziehen hätte...

Der Stoff ist so schön und ich liebe ja Wickeloberteile!!! Kann ich gar nicht genug von haben!


Heute nachmittag ist endlich die Haus und Hof Fotografin gekommen und hat ein paar Mal geknipst, dann hatte sie schon wieder besseres zu tun und ist abgehauen.
Das nächste Mal muß ich das Kind bestechen!

Schnitt ist eine Oland 
Und jetzt ab damit zu rums

Allerliebste Grüße Teresa

Beinah hätte ich vergessen...

euch die Einhörner zu zeigen...


Gar nicht gut, werden sie doch heiß und innig vom mampia-kind geliebt!

Eigentlich wollte ich den Stoff nicht kaufen, ich dachte das sei nichts für uns...aber mampia-kind ist in Freudensschreie ausgebrochen als sie mir mal zufällig beim Bloglesen über die Schulter schaute und den Stoff entdeckte.

Da habe ich mich breitschlagen lassen und doch ein bißchen gekauft.

 
Nun lag er hier der Stoff und irgendwie wollte mir nichts rechtes einfallen was draus nähen...und das Kind nervte immer mal wieder...wann nähst du mir endlich die Einhörner!!!????

Dann habe ich diesen Post von Lila-Lotta gelesen und wußte, das isses!!!


Entstanden ist also eine Leggins aus der Ottobre 4/2013 und eine Amelie, die Ärmel sind an dem Kleid festgenäht.


Auf die Tunika sollte eigentlich auch die Stickdatei...aber das Auge ist ja geschlossen und da sieht das Einhorn ja gar nicht wo es hinrennt....Leute, alles gar nicht so einfach!!!


Also hat sich Mama hingesetzt und das Einhorn gemalt und dann appliziert...Kind glücklich


Der Schnullerlutscher war die Bestechung...2 hat sie von denen im Urlaub im September gekauft, einen hat sie ihrem Opa geschenkt, der solle den lutschen...Opa ist dann aber wieder nach Hause gefahren, nun bleibt die Frage, was macht denn der Lutscher, Opa? Hast du ihn womöglich hier liegen gelassen? Sollen wir ihn dir nachschicken?
Alles Fragen die das mampia-kind doch sehr beschäftigen!!!

Übrigens, ein Applikationskünstler werde ich wohl nie...mensch, ist das eine Arbeit!!!

Allerliebste Grüße Teresa

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Meine derzeitige Lieblingskombi

Ich liebe grün und ich liebe braun...zusammen für mich die perfekte Farbkombination!

.

Die Bildqualität ist miserabel aber für Außenaufnahmen ist es nun einfach zu kalt.


Den Schnitt finde ich total schön und auch mampiakind fühlt sich sichtlich wohl.


Beide Schnitte sind wieder aus der Ottobre 4/2013, die Tunika ist Schnitt 13 und die Leggins ist nr.30.


Ich habe es wirklich nicht geschafft auch nur ein Foto scharf hinzubekommen, auch ne Leistung,ne???


Für die nächste Tunika liegen die Stoffe schon bereit.

Allerliebste Grüße Teresa