Donnerstag, 27. Juni 2013

Wer hätte das gedacht...

...ich auf jeden Fall am allerwenigsten...

hier wird heute geRumst


Der Schnitt ist aus einer alten Knipmode vom Sommer 2010, ich liebe diese Bluse, habe sie schon mehrmals genäht.


Der Stoff ist extrem gut abgelagert...ehrlich gesagt wußte ich gar nichts mehr von seiner Existenz, ich habe gestern Ordnung gemacht und da ist er mir in die Hände gefallen.
Ja, gestern war er noch Stoff und heute schon Bluse...Nachtaktion, manchmal kann ich sowas auch!!!
Allerdings habe ich die Bluse ja auch schon mehrfach genäht...näht sich also fast von alleine*grins*


Auf E. Wunsch muss ich dieses Foto auch posten, sie sagte, man würde da so schön die Pfauen sehen...sie war ja heute die Fotografin!

Noch ein persönliches Anliegen, ich hoffe ihr bleibt mir als Leser doch erhalten, ich habe ja Alternativen zur Verfügung gestellt...meine Leseliste habe ich schon mehrfach importiert, manchmal auch per Hand*schnief*

So, ab damit zu Rums, ich werd mich jetzt auch mal umschauen

Allerliebste Grüße Teresa


Samstag, 22. Juni 2013

Diese Lina möchte ich euch auch noch zeigen, sie ist noch vor einigen Wochen entstanden


Ich finde den Schnitt einfach klasse...ich muß allerdings bei mampiakind immer das Ärmelbündchen ganz weit halten, da es sie sonst einengt (Probleme hat das Kind??!!!)...und die Schleife habe ich nun auch grade befestigt.

Allerliebste Grüße Teresa

Wie versprochen...

hier kommt Kleid Nummer 2


Obwohl, Kleid kann man das ja kaum nennen



Hat einiges von Nachthemd und das dämliche Velourmotiv will auch nicht drauf kleben bleiben,die habe ich mal vor einiger Zeit bestellt und keins von den Motiven will mehr kleben, sie sind wohl alle zu alt geworden, gibts denn sowas?


Huhn tot!!!

Als ich meine Bestürzung kund tat wurde ich allerdings versichert,Mama, das ist doch nur aus Gummi!!!


Esther hat ihr Nachthemdkleid(es wird allerderings nie als Nachthemd dienen) sehr gerne und diesmal kann ich euch sogar den Schnitt nennen, es gibt ihn zum gratis runterladen hier

Ich wünsche euch ein sonnig warmes Wochenende

Allerliebste Grüße Teresa

Freitag, 21. Juni 2013

Restekleid

Eigentlich habe ich ja gar keine Stoffe mehr und wenn man dann auch noch die nach Frankfurt verschickten Stoffe trotteligerweise dort liegen lässt macht Not auch mal erfinderisch.
Kind braucht unbedingt neue Kleider (ich muß Kleider nun nicht mehr Tunika nennen, sie trägt gerne Kleider...) und da wir die Wärme aus Deutschland nach Italien mitgenommen haben (auch wenn mampiakind das Gegenteil behauptet) sind ein paar Kleider entstanden...aus lauter Resten!!!






Den Saum wollte ich mal wieder mit meiner Cover machen...aber sie hat ein Eigenleben und macht was sie will und daher müssen wir uns dann halt trennen...auf so einen Krampf habe ich gar keine Lust.
Der Schnitt ist...ja, was ist das bloß für ein Schnitt??? Kann ich euch leider gar nicht sagen...ich glaube selbstgebastelt letztes Jahr und dieses Jahr habe ich ihn einfach etwas größer zugeschnitten...allerdings kann ich mich auch täuschen...

Ich redete von Kleidern...die anderen werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen.

Allerliebste Grüße Teresa

Donnerstag, 6. Juni 2013

Dreamteam

Rechtzeitig zum schönsten Wetter ist die Kombi bestehend aus Lina und Yana fertig geworden.


Yana sitzt absolut perfekt, man muß wirklich die kleinstmögliche Größe wählen und immer wieder Probe anziehen*sehr zu Freude der Kinder*

Die Paspel der Lina habe ich diesmal 4 mal gemacht...es hat mir so gut gefallen, konnte gar nicht mehr aufhören zu trennen und neu zu nähen....manchmal ist der Wurm drin! Als die Paspel dann schlußendlich da war wo sie sein sollte ging es dann mit dem Bündchen weiter...mampiakind meinte, kein Bündchen dran aber ich meinte Bündchen dran. Mutter hat sich durchgesetzt mit dem Erfolg daß ich nach ein paar Minuten mal wieder mit dem Nahtauftrenner dasaß...Bündchen also wieder ab.


Die Fotos sind diesmal wirklich nicht der Hit, ich habe mit dem Handy fotografiert und die haben halt irgendwann mal ihre Grenze erreicht.
Das Shirt ist nämlich eigentlich rot...eine ganz klassische Kombi...rot und blau, so hat es E. am Liebsten!


Für mampiakind sind es die letzten Schultage, dann geht es in die langersehnten Sommerferien...3 Monate!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Allerliebste Grüße Teresa