Montag, 26. August 2013

Die 1.Herbstkombi


Es ist schon erstaunlich, was man so alles in knapp 2 Tagen nähen kann, besonders wenn der Rock auch noch 2x genäht werden musste.
Eigentlich trägt ja mampiakind 134, ich messe da momentan auch gar nicht großartig nach und nähe fröhlich drauflos.
So auch bei dem Rock...die 1. Anprobe ließ mich aber dann schon ein bißchen blöd gucken...das Teil war enorm und hing an ihr wie ein Sack.
Schön ist was anderes!!!
Also meinen besten Freund zur Hand genommen und das Ganze wieder aufgetrennt.
In 128 zugeschnitten und siehe da, er passt!
Der Sachenfinder-Rock fällt demnach also eher großzügig aus...sehr großzügig!


Dazu das allseits beliebte Shirt Antonia und Leggins Riviera.

Da mir bei meinem letzten Shirt der 3/4 Ärmel so gut gefiel habe ich es auch mal beim Kind ausprobiert...also ich finde es total schön!
Die Leggins auch noch in 3/4 Länge, der Herbst ist bei uns normalerweise noch warm...

ich sage normalerweise, da wir heute indoor-Aufnahmen machen mussten wegen heftigstem Regen und nur 16 Grad...
klar, wir fahren ja jetzt die nächsten 2 Wochen in die Berge und da finde ich Dauerregen und eisige Kälte unheimlich prickelnd wenn man so den ganzen Tag draußen rumläuft um auf die verschiedenen Spitzen zu kraxeln...

Widmen wir uns wieder Erfreulicherem...ich bin ganz begeistert von der neuen Kombi


Alle Stoffe habe ich hier bei meinem letzten Berlin-Besuch gekauft, schon mal schön, wenn man die Stoffe vor dem Kauf anfassen kann...man kauft allerdings noch mehr da man von dem Sortiment völlig überrannt wird.

Mit dem heutigen Post werde ich mich also für die nächsten Wochen verabschieden, das Blog bleibt zu aber Fb und instagram nicht...hihi, kann mich ja nicht völlig von der Außenwelt abschirmen!

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein paar schöne Tage

Allerliebste Grüße Teresa

Kommentare:

  1. Total hübsch geworden!! Der bunte Ringeljersey is echt der Knaller! SUPER!

    GLG Marina und einen schönen Urlaub wünsch ich!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist mal wieder sehr hübsch geworden! Ja, die Herbstproduktion sollte langsam anlaufen! Seufz…aber eigentlich mag ich den Herbst schon auch!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. jep großer schnitt :) aber super gerettet und die kombi steht dem mädl so was von gut! ja wehe dir, wenn du nicht ab und an was von dir lesen lässt :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich toll aus! Viel Spaß in den Bergen und hoffentlich gutes Wetter!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, eure Herbstkombi!
    Genau so ein Shirt muss ich wohl demnächst auch nähen, hab den gleichen Stoff auch zuhause und Tochterkind 2 hat ein Shirt "ohne irgendwas drauf Mama" geordert. :-) (Ob ich das kann??) Bei den Größen, die ich für die Kinder so nähe, schätze ich fast, dass ich auch Dreiviertelärmel machen werde ...
    Schöne Zeit in den Bergen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Ja stimmt der Schnitt fällt riesig aus!! Superfesch ist die Kombi!!! Super gerettet!
    Einen schönen Urlaub wünsch ich euch!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Teresa, na, was ist los? Rattert die Nähmaschine wie verrückt=Dir gehts hoffentlich gut....Ich freue mich immer, wenn Du bei mir kommentierst, ja ich habe die grauen Socken auch im Bette an. Jetzt schon. So kuschelig. Das Kleid sieht übrigens ganz toll aus, dass du genäht hast und steht deiner Tochter, ein schöner Rücken kann entzücken, wunderbar. Na, wird noch kommen, die Lust aufs Kleid. Ich liebe Röcke im Sommer nicht, dafür im Herbst und im Winter total. Morgen kaufe ich Stoff ein, will mir mal ein Kleidungsstück nähen, nicht immer nur Quilts. Einen ganz lieben Gruss an Dich von Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Herbstkombi hast Du gezaubert...schade, das wir und nicht getroffen haben in Berlin...Frau Tulpe kenne ich auch
    Ich hoffe, Ihr habet tolle Ferien
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!!!