Donnerstag, 11. Juli 2013

Das Kleid mit dem Knoten daß keinen Knoten hat...

Eigentlich sollte es ja ein Kleid mit Knoten werden...schon seit Erscheinen der Zeitschrift gefiel mir das Kleid unheimlich gut


Model 108B aus der Burda 3/2012

Aber ich hatte immer zu wenig Stoff...bei meiner letzten Stoffbestellung habe ich genau die Menge die ich brauche bestellt. Jetzt stand der Realisierung meines Traumkleides wirklich nichts mehr im Weg.
Ich hatte den Schnitt schon auf dem Stoff liegen und plötzlich, beim analysieren des Schnittes, ergriffen mich tausend Zweifel...wie sieht das denn aus wenn die enormen Stoffmassen des Knotens dann da vorne über meinen Bauch fallen??!!?

Wild entschlossen ist es doch ein anderes Kleid geworden...ein Vogue Schnitt!


Mein Traumkleid wird wohl immer ein Traumkleid bleiben...


Das Oberteil ist hinten gesmokt, sodaß es schön eng anliegt...so hab ich es gern!


Das Rockteil ist schön weit, da ist es auch richtig luftig bei unserer Hitze...wobei ich die Falten noch alle flach bügeln werde damit sie nicht so sehr auftragen.


Wieder ein extrem feiner,leicht fallender Stoff...die Stoffe für mich bestelle ich meistens hier.

Und da das Kleid für mich ist und auch wenn es nicht mein Traumkleid geworden ist, habe ich es sehr gerne, daher kommt das nun alles zu rums.
Da ist es ja um die Uhrzeit schon richtig voll, hoffentlich bekomme ich noch einen Platz...

Allerliebste Grüße Teresa

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht super aus und steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. WOOOOOW; du siehtst super aus in deinem Kleid :)))) Ich bin total bgeistert :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. super super schickes kleid, dass du da gezauberte hast. sicher viiiiiel schöner als das andere geworden wäre. grins.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Teresa,

    soll ich dir mal was sagen!? Dieses Kleid gefällt mir viel besser als das mit dem Knoten! Wunderschön siehst du darin aus! Ich bin ganz hin und weg!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernd! Du siehst Klasse aus!!!!!!!!!!!!!
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  6. *pfeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif* sei una bella ragazza ♥ sooo fesch siehste aus mit dem tollen kleid und auch "mit ohne" knoten einfach wunderwunderschön! ich mag auch so eines, ich nähe mir immer nur aus jersey was, muss jetzt mal doch an webware für mich ran...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dafür hast du jetzt aber ein anderes Traumkleid. Sehr schön geworden und den Stoff finde ich ganz toll.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ahh jetzt verstehe ich das mit dem Stoff ;) auch du hast ein Traumkleidchen an und es steht dir einfach super. Außerdem es ist doch jede Woche Donnerstag vielleicht packt es dich ja doch noch irgendwann :)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. SOOOOOOOOOO schrecklich ist das Kleid ja nun nicht geworden, so dass ich guter Hoffnung bin, dass ihr beide ganz schnell ganz dicke Freundinnen werdet!!! Steht dir super!!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine, die grad eine Shelly auf dem Kopf hat... aber lass dir gesagt sein, DAS IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!!! *lach*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Teresa,

    kein Traumkleid ist gut. Das sehe ich ganz anders. Toller Stoff, toller SChnitt, sitzt perfekt, einfach zauberhaft -> ist wohl doch ein Traumkleid.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist ja ein tolles Kleid! Steht Dir total gut!!!

    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Das ist EIN Traumkleid! Auch ich schleiche schon eine Weile um einige Kleiderschnitte herum, wenn ich deins so sehe, kribbelts schon in den Finger :). LG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Toll, ein sehr schönes Kleid! Welcher Vogueschnitt ist das denn???
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christina, hätte dir gerne eine mail geschrieben, aber leider hast du keine mail hinterlegt...es handelt sich um den schnitt nr. 2316!
      glg teresa

      Löschen
    2. Hallo Teresa,
      vielen Dank für die Info!
      LG Christina (lilleyul@gmail.com)

      Löschen
  14. Wunderschön schaut das aus!!! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Bellissima!
    Mi piace troppo e ti sta bene!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse
    Eos

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Teresa,
    Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen und vieeleich eines Tages nähst Du es vielleich doch noch ...;-)
    Dein Kleid jedenfalls steht Dir einfach ausgezeichnet und auch Deine letzten Teilchen sind super schön
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Also ich wär jetzt grad vom Sessel gefallen!!! ich find so toll auch ohne Knoten!!! ich bin sicher du wirst es lieben!!! WOW nochmal bin hin und weg!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Du nähst ja toooollll! Ehrlich. Nicht nur fürs Töchterchen, sondern auch für Dich. Gruss lieb von cosmee

    AntwortenLöschen
  19. Hallo..
    Dein Kleid ist traumhaft schön geworden! KOMPLIMENT.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo..
    Dein Kleid ist traumhaft schön geworden! KOMPLIMENT.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. also ich finde ja, du hast dir ein wahres traumkleid genäht, liebe teresa. sieht einfach perfekt aus! und das mit dem knoten kannst du ja immer noch probieren :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe teresa,
    eeeeeeeeeendlich habe ich wieder zeit um bei dir reinzuschauen. noch ist natürlich durch den umzug und die renoviererei nicht alles an seinem platz, aber alles wird schon, es braucht halt zeit und geduld!
    ich glaube ich wiederhole mich hier: dein händchen klamotten zu nähen bewundere ich sehr!
    das kleid steht dir ausserordentlich gut, meine liebe!
    viele schöne tragestunden wünsche ich dir, es ist sicher schön sommerlich bei euch, oder?
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!!!