Freitag, 28. September 2012

Ein Tag wie jeder andere

Eigentlich ist ja heute ein Tag wie jeder andere,das sage ich mir jedes Jahr an diesem Tag...nun schon seit einigen Jahren

Aber irgendetwas sagt mir daß der heutige Tag in diesem ganz bestimmten Jahr wohl doch etwas besonderes sein muß.

Heute morgen wurde ich extrem nett begrüßt und ich sollte doch mal ganz schnell in mein Nähzimmer gehen,da gäbe es nämlich eine Überraschung.

Ich habe morgens keine Probleme aus dem Bett zu kommen aber ich glaube so schnell war selbst ich noch nie...seht selbst


Eine COVERLOCK

Wie toll ist das denn????

Die Marke kennt sicherlich niemand von euch,ist was italienisches aber mein Mann hat mir versichert sie macht Covernähte!

Na,und da schließlich wußte ich daß dieser Geburtstag wohl doch was anderes ist als die vorherigen...der Geburtstag mit der 4...
...ich lasse mir aber gar nichts anmerken,gehe immer noch fröhlich trällernd durchs Leben,ist ja nur `ne Zahl!

Nun werde ich mich mal durch das Handbuch der Coverlock arbeiten und meine ersten Nähte versuchen...Jippie!!!!

Allerliebste Grüße 

Teresa


Dienstag, 18. September 2012

Und noch mehr...

...Kombi-Püdorf-Stoff.
Diesmal für meine Wenigkeit


Ok,ohne Kopf aber ich sagte Esther,daß der Kopf nicht so wichtig sei und deshalb hat sie ihn mir einfach abgehackt.

Hier ist nun der Kopf dran aber auf ein so blödes eingemeißeltes Grinsen hätte man auch verzichten können.

Esthers letzter Versuch Mutter mit Kopf zu fotografieren,dafür sieht man von dem Shirt nicht allzu viel.

Ich bin ganz begeistert von dem Stoff und wie ich finde eignet er sich prima auch für uns "Große".
Der Schnitt ist aus der Burda 2/2009...wirklich in knapp 2 Stunden zugeschnitten und genäht.

Allerliebste Grüße Teresa

Mann im Ringel

Ich habe Euch ja noch versprochen Mann in Püdorf zu zeigen.
Ok,zugegebenermaßen ist es nicht wirklich Püdorf aber der Kombistoff dazu und bei dem Mann handelt es sich um meinen Vater.
Ganz stolz hat er es im Urlaub getragen aber nur wenn Esther nicht ihre Ringelhose anhatte*grins*weiß gar nicht warum,ist er womöglich kein Fan des Partnerlooks?




Allerliebste Grüße 

Teresa

Dienstag, 11. September 2012

So langsam...

...aber wirklich nur sehr langsam kommen wir aus unserem Ferien-Urlaubsmodus raus.

Morgen fängt für Esther wieder die Schule an...eine radikale Umstellung nach 3 Monaten Ferien!

Die letzten Wochen Ferien haben wir noch in den Bergen verbracht,nach unserem heißen Sommer war diese Abkühlung mehr als Willkommen.
Und da die langen Schlafis alle nicht mehr passten,musste was Neues her.

 
Schnittmuster Gute Nacht von Farbenmix und die wunderschönen Püdorf-Stoffe.

Was für eine spektakuläre Kulisse für ein Fotoshooting...da wird sogar der schnödeste Schlafi zum absoluten Hingucker.

Ich habe sogar noch mehr Püdorf an den Mann gekriegt...im wahrsten Sinne des Wortes...in den nächsten Tagen zeige ich es Euch.

Schön wieder bei Euch zu sein!!!

Allerliebste Grüße Teresa