Sonntag, 22. Juli 2012

Jetzt ist es auch...

bei uns so weit...

es geht ans Meer!

Mampiakind ist schon furchtbar aufgeregt,sie war schon mal in dem Hotel und weiß genau was sie dort erwartet.

Vorher habe ich aber noch diese Kombi fertig genäht...weiß auch nicht warum ich unter Zeitdruck immer so prima schnell arbeite...wobei schnell ist da auch eher zu relativieren.
Das Top habe ich gut und gerne 4 mal aufgetrennt...passiert Euch das auch manchmal?,ich hatte mehr den Nahttrenner in der Hand als sonst was,es war der Wurm drin!

Sowohl Top als auch Rock sind aus der Burda 7/2010,eigentlich sehr schnell zu nähen,eigentlich...

Aber nach nur einigen Stunden war die Kombi dann doch fertig*lach* und ich finde sie soooo schön.


Zum Abschied schenke ich Euch noch einen wunderschönen Sonnenuntergang



Gehabt Euch wohl und bis bald

Allerliebste Grüße Teresa

Donnerstag, 19. Juli 2012

Kleiner Spaziergang gefällig???

Bevor das Blog wegen Verwahrlosung womöglich noch geschlossen wird nehme ich euch mal auf einen minikleinen Spaziergang mit.

Meine außerhäuslichen Aktivitäten beschränken sich momentan auf...fast null!!!

Wollen wir doch mal sehen was die Außentemperatur so spricht...doch,das ist doch schön mubbelig warm...allerdings muß ich dazu sagen,daß das Außentermometer in der Nähe der Heißluft der Klimaanlage steht...es ist natürlich viel viel kälter!!!
Die Regenwolken sind nun auch schon seit Wochen auf der Wetterstation aber der Regen läßt sich nicht blicken...
Ich werde es nun mal riskieren und die Nase vor die Tür stecken...

WOW...das verschlägt einem den Atem...offene Backofentür ist nen Klacks dagegen.

Für den letzten Skeptiker auch nochmal ein Blick auf das gute alte Thermometer...es hängt im Schatten und zeigt freundliche 37° Grad.

Ich bin mal ganz mutig und begebe mich auf den Weg...sogar alle Katzen die hier üblicherweise rumlungern sind verschwunden.

Die Straße rauf keine menschenseele und

die Straße runter auch weit und breit keiner zu sehen.

Ha,da ist doch jemand...unsinn,das bin ja nur ich

Da kommen wir zu dem heutigen Objekt der Begierde...ein Milch-Yoghurt-Käse usw.Automat!!!
Gibt es so etwas tolles in Deutschland?Näh,bestimmt nicht,auf sowas kommen nur die Italiener...Spaß beiseite,ich finde das Teil super!!!


Geld rein, Nummer drücken und

unten kommt die Milch raus...jeden Tag wird sie frisch geliefert 

Und da der Speiseplan momentan sowieso eher eingeschränkt ist(ich eße kiloweise Wassermelone und Melone und Pfirsische und Aprikosen)gönne ich mir heute noch etwas


Himbeeryoghurt...mmmhhhh!!!

So Mädels,war ein schöner Spaziergang mit euch.
Nun sitze ich aber wieder im gekühlten Haus und nähe...

Allerliebste Grüße Teresa

Donnerstag, 12. Juli 2012

Beauty is where you find it # 27/12

Signora Pimpinella lädt wieder ein zu



Extrem "wildes" Eichhörnchen 

Noch viel mehr Wildes hier zu sehen

Allerliebste Grüße Teresa

Man mag es kaum für möglich...

...halten,aber von dem Racerback Dress habe ich keine besseren Fotos bekommen...muß an der unerträglichen Hitze liegen.
Von dem kreativen Käfer Andrea habe ich den link bekommen,ich fand ihre Beispiele ganz toll und dann mußte ich auch noch erfahren,daß der Schnitt zum sofortigen Download gratis zur Verfügung steht...finde ich enorm!!!
Seit 1 Woche ist das Kleid im Dauereinsatz,einfach nur praktisch!






Das Kleid sieht auch sehr hübsch von vorne aus,das garantiere ich euch,aber zu sehen bekommt ihr es nicht.


Da hätte ich es fast geschafft aber mit einer äußerst ungesunden Fußstellung wurde in letzter Sekunde doch noch die Richtung geändert.


Endlich sind wir an den Klingeln angelangt...ein Besuch bei Oma und Opa steht an.

Allerliebste Grüße Teresa