Samstag, 17. März 2012

Blogpause

So,bei mir ist mal eine Blogpause angesagt...momentan bekomme ich einfach nicht alles unter einen Hut.
Meine Arbeit verlangt meine volle Aufmerksamkeit und die wenige Freizeit die übrigbleibt verbringe ich dann doch lieber im analogen Leben mit meiner Familie und Freunden.
Bleibt gesund und munter!

Auf ein frisches Wiederlesen...vielleicht sind ja doch noch ein paar meiner Leser dann dageblieben,es würde mich sehr freuen!!!

allerliebste Grüße Teresa


Montag, 12. März 2012

Drachenfieber...

auch hier ausgebrochen...



Vorsicht Bilderflut,konnte mich einfach nicht entscheiden

 Eine immer wieder gern genähte Quiara,den Schnitt liebe ich,er ist so wandelbar,der darf in keiner Sammlung fehlen.


Das erste Mal Nonita genäht,bin schwer begeistert,ein einfach super schöner Schnitt,der perfekt sitzt.


Da thront sie nun und ist furchtbar stolz auf ihren Drachenpullover...

Ihr neustes Tattoo

Stickdatei Dragon von Tinimi

Allerliebste Grüße Teresa

Freitag, 9. März 2012

Kapuzenjacke

Mit einer Kapuzenjacke von Heidi&Finn geht es weiter.

Ich fand das Schnittmuster so klasse,daß ich es trotz der kleinen Größe dennoch gekauft habe.
Ich habe es dann einfach um ca. 1 Größe vergrößert und es ist groß genug und wird auch noch nächsten Winter passen.
Die Knöpfe habe ich selbst bezogen,ich hatte nichts passendes zu Hause.


Verwendete Stickdateien sind LoveChirp und w.waschke von Huups und ein freedownload von Farbenmix.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,hier scheint die Sonne und es wird definitiv wärmer...jippie!!!

Allerliebste Grüße Teresa

Donnerstag, 8. März 2012

Und weiter geht es mit den Kuschelstoffen.

Leider muß unsere Francesca zur Zeit Modell stehen denn Esther bringt mit ihrem italienischem "uffa" Ausruf all ihren Mißmut und Unlust zum Ausdruck,wenn sie nur die Digitalkamera riecht.Leider ist Francesca etwas fülliger und Esthers Klamotten engen sie ein klein wenig ein .

Ein Sweatshirt in wieder kuschelweichem Nicky ,Schnittmuster aus irgendeiner alten Bizzkids und die zur Zeit überalles geliebte Carina aus einem herrlichen Breitcord.Alles in Esthers absoluten Lieblingsfarbe rot;ich weiß,sieht eher pink aus,aber der Cord ist definitiv rot...

Morgen geht es hier weiter,ich habe ja auch gesagt,daß nun Schluß mit der Faulenzerei ist...es ist aber auch zu schön wie sich mein Stoffregal leert...endlich wiedere Platz...Mama,du wärst stolz auf mich!

Allerliebste Grüße 
Teresa


Dienstag, 6. März 2012

Schluß mit lustig...

Schluß mit Lückenfüller,mit der Faulenzerei und dem süßen Nichtstun...
jetzt wird es hier wieder ernst...

es wird wieder genäht 
und die ersten Risultate werden gezeigt

Ein Oberteil aus kuschelweichem Nicky aus der Ottobre 6/2008
Ich finde den Schnitt wunderschön,habe ihn schon mehrmals genäht,nun wird es allerdings das letzte Mal gewesen sein,er geht nur bis 128.
Klar,ihr zeigt schon alle Frühlings/Sommerkleidung,aber ich bin noch nicht soweit...ihr wißt doch...das hinterherhinksyndrom!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Allerliebste Grüße Teresa