Dienstag, 28. Februar 2012

Hinter-Her-Hink

Es ist ja allgemein bekannt,daß ich generell in allem hinterher hinke.
Nur war mir bis jetzt nicht bewußt,daß ich dieses Gen auch dem mampiakind vererbt habe...schaut mal...


das war heute nach der Schule und geschminkt wurde sich natürlich auch


auch hier in Italien ist Karneval/Fasching vorbei,das interessiert mampiakind offenbar nicht die Bohne...naja,Hinter-Her-Hink-Gen halt eben!

Ich werde dem Esel mal was zu fressen und zu trinken bringen...

Allerliebste Grüße Teresa

Montag, 27. Februar 2012

Ohne Abmelden kann ich...

...mich ja auch eigentlich nicht zurückmelden...
aber... wir sind wieder da!!!

Wir haben eine fabelhafte Woche im Skiurlaub verbracht

Es war mal so...


...aber überwiegend war es so!!!


Mampiakind in Aktion und im Hintergrund kommt auch Signora Mampia angesaust...es war eine traumhafte Woche!!!

Der Frühling kommt hier mit aller Macht,sollte doch mal langsam an Frühlingsstoffe denken...

nun drehe ich mal eine Runde bei Euch,gewiss habe ich eine Menge verpasst!

Allerliebste Grüße Teresa

Sonntag, 12. Februar 2012

Da es bei uns...

immer noch so 


aussieht und mampiakind die 3. Woche zu Hause ist und vor sich hin kränkelt, habe ich mich nun endlich entschieden für sie einen Kuschelloop zu nähen.


Innen ein ultrakuscheliges Fell und außen alles das was die Restekiste so hergab...bunt durcheinander gewürfelt...meine Mutter würde jetzt sagen,das ist aber sehr,sehr bunt!
Das mag zwar bunt sein aber wir brauchen nun Farbe bei diesem tristen Winter.
Ein schöner Nebeneffekt  bei der ganzen Sache ist, daß in meinem Stoffregal ein kleines Loch entstanden ist...klitzeklein aber ein Loch!!!

Weil mir das Ganze so einen Spaß gemacht habe werde ich mir auch noch einen nähen...aber wahrscheinlich nicht ganz so sehr bunt...

Allerliebste Grüße Teresa




Montag, 6. Februar 2012

Zugegeben...

eine frühlingshafte Kombi bei diesen doch sehr kühlen Temperaturen.
Und eigentlich war es auch noch gar nicht vorgesehen daß diese Kombi schon angezogen wird,aber da habe ich die Rechnung mal wieder ohne Esther gemacht.
Was in meinem Schrank ist ziehe ich auch an,wurde auf meinen Einwand,daß diese Kleidung doch ein wenig kühl sei für diese Temperaturen,geantwortet.
Schachmatt...Kind hat gewonnen!

Triumphierend steht sie da...mit gefütterten Gummistiefel...der Schnee bleibt hartnäckig liegen.

Das Shirt ist aus der Ottobre 4/2009,der Rock ist aus der Burda 11/2010 und die Leggins ist eine Riviera aus dem Buch Sewing clothes kids love.

Allerliebste Grüße Teresa

Donnerstag, 2. Februar 2012

Beauty is where you find it

# 04/12 Zwei

Diesmal mußte ich leider auf mein Fotoarchiv zurückgreifen...in der letzten Woche hatte ich entweder keine Kamera mit oder die Motive fehlten oder gefielen mir nicht...


Mehr Zwei gibt es wie immer bei Pimpinella zu sehen.

Allerliebste Grüße Teresa

Mittwoch, 1. Februar 2012

Schnee

Heute war es soweit...Esthers Wunsch ist in Erfüllung gegangen!!!

Schnee,viel Schnee...nun ja,für italienische Verhältnisse.

Seht ihr sie??? Da stiefelt sie durch den Schnee!

Und es schneit immer noch ziemlich heftig...mittlerweile,während ich diesen Post schreibe,hat es allerdings aufgehört und zu Esthers Entsetzen ist ein Schneeräumer über unseren Parkplatz gefahren.

Esther konnte sogar einen Schneemann bauen...jaaaaa,wir sind ja in Italien und hier sehen Schneemänner nunmal SO aus *grins,sie hält ihm sogar die Hand den Stock,ist das nicht süß???*

Jetzt werde ich mal eine Runde bei euch drehen...

Allerliebste Grüße 
Teresa