Freitag, 28. Dezember 2012

Notlösung


Diese Antonia ist eigentlich ein Unfall...oder besser gesagt es sollte komplett wie das Vorderteil werden.

Ich habe den Stoff gar nicht großartig gemessen sondern einfach drauflos geschnitten, dabei mußte ich feststellen, daß es niemals auch für die Ärmel reichen würde.

Dabei kam die Idee, wenn schon stückeln dann aber richtig...


...richtig schön bunt stückeln...

Esther liebt ihr Shirt und hat es dauernd an (es ist schon vor ein paar Wochen entstanden)

Ich habe das erste Mal eine Antonia mit Bündchen an Ärmel und Saum genäht und bin von dieser Version ganz angetan...das wird bestimmt nicht die Letzte sein.


Wieder das fliegende Schwein (ohne Flügel, der arme Kerl) appliziert.

Die Fotos sind diesmal stark bearbeitet aber ich habe vor Esthers Kleiderschrank fotografiert und DAS bunte Chaos war selbst für mich Chaot dann doch zu viel des Guten.

Bei uns ist der Alltag wieder eingetreten, alle Begleiterscheinungen der Feiertage sind auskuriert...nun kann der nächste Feiertag ja kommen...

Habt einen wunderschönen Tag!!!

Allerliebste Grüße Teresa

Kommentare:

  1. Solche "Notlösungen" sehen oft richtig, richtig klasse aus! So wie dein Modell! Und ich bin beruhigt, wenn ich sehe, daß es nicht nur mir so geht.....hihi......nach dem Zuschneiden erst merken, daß es nicht reicht.....kenne ich nur zu gut!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Keine Notlösung, sondern eine sehr gute Lösung! Sieht klasse aus!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Bevor ich hier im Kindergeburtstagschaos versinke... herzliche Grüße an dich, liebe Teresa!!!
    Dein Shirt hier ist soooo toll geworden... schmacht!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Teresa,
    freut mich, daß du gleich mitumgezogen bist in meinen neuen Blog - du treue Seele.
    Hört sich ja so an, als wärest du echt froh, daß die Weihnachtsferien vorbei sind - aber tröste dich, mir geht es genauso, es wird Zeit daß die Schule wieder beginnt und der Kindergarten, damit ich hier im Haus mal wieder zu irgendetwas komme!
    Die Kombi aus deinem letzten Post ist ja super geworden, besonders der Rock mit den Applis gefällt mir total gut!!!

    Freu mich, wenn wir uns jetzt mal wieder öfter lesen!!

    Liebe grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ich seh gerade, da ist wohl einiges durcheinander mit Lollaswelt und PeeWee People, na irgendwann ist es dann ja wieder nur ein Blog... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle 'Notlösung'
    Find ich super
    Liebe Grüße und alles Gute für 2013
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ╔╗╔╦══╦═╦═╦╗╔╗ ★ ★ ★
    ║╚╝║══║═║═║╚╝║ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ║╔╗║╔╗║╔╣╔╩╗╔╝ ★ NEW YEAR ☆ 2013
    ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╝═╚╝ —....*~*~*~....
    ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN und jede MENGE GLITZER UND LIEBE :-)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!!!