Donnerstag, 4. Oktober 2012

Heimat

Heimat,was ist das eigentlich...für mich,die nicht mehr in ihrer eigentlichen Heimat  wohnt,ist Heimat dort wo ich zu Hause bin,dort wo mein Mann und meine Tochter sind.Ich kann nicht Familie schreiben,da der Rest überall verstreut ist.
In der Stadt in der ich geboren bin war ich seit über 15 Jahren nicht mehr...Heimweh? Hab ich nicht,niemand der mir lieb ist wohnt dort.
Wenn ich den Rest der Familie mal lange nicht mehr gesehen habe verspüre ich Sehnsucht nach Ihnen aber nicht nach dem Ort in dem sie sind.
Vielleicht ist es normal für Menschen,die nicht mehr an ihrem Geburtsort leben so zu empfinden.
Seit über 20 Jahren ist das mein Zuhause:



Naja,ganz in der Nähe wohnen wir...vom ersten Foto!
Genau hier

Zum 2.Foto brauchen wir auch noch ein bißchen,eine gute Stunde aber schön ist es dort.

Die anderen Heimatlosen oder Beheimateten findet ihr hier bei Signora Pimpinella

Allerliebste Grüße Teresa

Kommentare:

  1. ich sehe es auch eher so, daß da wo meine lieben sind, meine heimat ist! dennoch bin ich sehr mit wien, MEINER stadt, verwurzelt, und ich könnte mir (leider) gar nicht vorstellen, woanders zu leben, aber wer weiß...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich liebe sie, deine neue Heimat und freue mich jedes Jahr auf´s neue, wenn ich diese Ortshinweisschilder lesen darf! Aber ich wohne gerne hier, in diesem Dorf, auf meinem Grundstück, auf dem ich schon - mit einer 4jährigen kurzen Pause - mein ganzes Leben lang wohne. Irgendwie langweilig, aber ich brauche das so ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. So wie Dir geht es mir ähnlich. Aber wenn ich durch meine Geburtsstadt laufe, bestimmte Straßen, die wecken dann Erinnerungen und somit auch so ein bisschen wehmütige Sehnsucht an Vergangenes. Schön ist das manchmal. Wie bist Du denn vor 20 Jahren nach Italien gekommen? Solche Geschichten finde ich immer schön... Der Liebe wegen bestimmt... Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. hach...bella italia...schöööööööööööön warm und schöööööööön schööööööööööööön *grins*
    ♥♥♥
    silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!!!