Sonntag, 10. Juni 2012

Die tanzende Piratin

Heute war mein Nähtag

Signore mampia war beim Störangeln von 6 Uhr bis 19 Uhr und ich habe mal ganz egoistisch auf jeden Verwicklungsversuch in ein Spiel von Seiten Esthers her reagiert.
Nein,heute nähe ich und zwar den ganzen Tag...gesagt,getan!

Das ließ sich dann allerdings nur realisieren als ich mein komplettes Nähzimmer in den Garten verfrachtete.
Der Anfang macht eine Amilia,zuerst skeptisch von Esther beäugt,aber als er fertig ist und mal anprobiert werden muß,wird er gleich anbehalten.
Ich bin nicht ganz unschuldig,ich habe nämlich gesagt,daß ich ihr ein waschechtes Piratinnenoutfit mache...ich weiß nun mittlerweile wie ich Esther ködern kann.

Dann mache ich meine allseitsbeliebte Quiara,die wird mir sofort aus den Händen gerissen...

Zuerst sitzt sie noch deddelnd im Stuhl


So Mama,jetzt laß mich auch mal an die Nähmaschine

Da wurde schon mit einer Hand geschnickt...Musik haben wir ja momentan gratis...die alljährliche Kirmes findet genau vor unserer Haustür statt *grummel*

Zum Tanzen brauch ich Platz...aber ich Schnicke ohne Geräusch!

Mama,dreht der Rock sich denn eigentlich???

Und wie...die tanzende Piratin!

Eine Liva habe ich auch noch angefangen,aber die Piratin war schlagkaputt(ihre Worte allerdings auf italienisch/veneto Dialekt "straccacoppà")und mußte schleunigst ins Bett gebracht werden.
Die werde ich dann nachreichen,die Liva,nicht die Piratin!

Was für ein Tag...Signor mampia hat übrigens ca.15 Störe geangelt...nein,ich habe nun keine 15 Fische im Kühlschrank liegen,denen mußte alle wieder die Freiheit gegeben werden.

Allerliebste Grüße Teresa

Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder - sieht nach einem tollen Tag aus - für Mutter UND Tochter! Und super sympathisch finde ich, daß die Störe weiterleben durften....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ui wie der Rock sich dreht. Und wie schön dass Du Draußen nähen kannst. Da ist man nicht so hin und hergerissen zwischen Nähen und frische Luft schnuppern. Geht mir immer so. Viele Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Das war aber ein toller Tag! Nähzimmer im Garten?!! Bei uns schüttests die ganze Zeit! Schon seit Tagen! Ein super Outfit! So schön maritim!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mampia
    ich weiss nicht, worum ich Dich mehr beneide, die schoene Kombi oder die Maschine im Garten...lach
    Die Maenner koennen wohl oefter fischen gehen, oder hi, hi
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!!!