Montag, 21. Mai 2012

Erdbeben

Uns geht es gut....da ich seit gestern immer wieder Nachfragen bekomme wie es uns geht und ob wir das Erdbeben mitbekommen haben,habe ich mich entschlossen mal zu posten.
Ich hätte mir meinen ersten Post nach meiner gezwungenen offline- Phase auch anders vorgestellt.
Die Beben waren wirklich sehr schwer,schwierig zu beschreiben die Sensation...du stehst dam Ganzen so völlig machtlos gegenüber.Ich wollte Esther grade aus dem Bett holen(sie hat nichts mitbekommen und selig weitergeschlafen...),dann war es schon wieder vorbei...meinem Mann geht leider immer der Kreislauf baden,den nimmt das wirklich sehr mit.
An Schlafen war dann natürlich erst mal nicht mehr zu denken...um halb 6 kam das nächste;für mich noch schlimmer als das erste....das erste war ein Rütteln in sich,so als würde eine U-Bahn ganz dicht an dir vorbeifahren,und das Geräusch ist beängstigend.Das Zweite Beben war eher ein hin und her Schwanken,da schmeißt es dich einfach auf den Boden...dann war erstmal alles vorbei...nachmittags um ca 15 Uhr kam dann für uns das letzte...die anderen Beben haben wir hier nicht mehr mitbekommen,wir hatten eine ruhige Nacht!
Wir haben hier keine Verletzten und sonstige Schäden zu melden ,was man ja leider aus dem Epizentrum nicht sagen kann...
Ich danke von ganzen Herzen alle denen,die mich angeschrieben haben...ganz lieb von Euch!!!

Allerliebste Grüße

Teresa

Kommentare:

  1. Liebe Teresa,
    herzlichen Dank für deine Neuigkeiten - was für ein Segen, dass euch nichts passiert ist!!!
    Bin sehr froh, das zu hören!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. teresa, ich war schon sehr beruhigt nach deinem antwort mail heute morgen! ich hab sofort an euch gedacht! ich bin so froh, dass es euch gut geht!
    alles liebe,
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schoen, dass es Euch gut geht...ich habe es nicht mitbekommen, da wir am Wochenende unerwegs waren. Muss dann mal gleich nachschauen...?
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hey, schön von Dir zu lesen! Mensch....es ist so unfassbar......immer wenn ich die Nachrichten im Radio höre, stockt mir der Atem......ich drücke fest die Daumen, daß es vorbei ist......
    Ganz liebe Grüße nach bella Italia!!!!!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Teresa,

    ich freue mich wie die anderen, daß ihr das Beben gut überstanden habt.
    Ach, übrigens...ich habe was für Dich, schaue am Dienstag in meinem Blog vorbei!

    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. hallo teresa,
    ups...mir verschlägt es gerade die sprache...erdbeben? was-wie-wo? ich habe überhaupt nix mitbekommen *schäm*.
    ich freue mich, dass es dir und deiner familie gut geht!!!!
    von herzen die besten grüsse ins nun hoffentlich rüttelfreie italien,
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  7. Ach, da bin ich ja froh, daß bei Euch (fast) alles gut ging, das mit dem Kreislauf kann ich gut verstehen, ich bin da leider auch so.
    mein Mann war in der Nacht in Sirmione, weil er von der Mille Miglia zurück kam und er hat erzählt, er hatte echt Schi....als um 4.00Uhr sein Bett anfing zu schwanken und die Schranktüren klapperten.
    Also, so ein Erdbeben ist mit Sicherheit eine Erfahrung, die ich nicht machen muß!!!
    Hoffentlich war es das und für die nächsten 200Jahre ist Ruhe!!
    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe teresa,
    das klingt ja beängstigend und beklemmend, was du schilderst. gut, dass es für euch so glimpflich ablief.
    nun, dann wünsch ich leckeres milchkaltschale-schmatzen und mach viiiiiiel soße, schmeckt nämlich auch, wenn die erdbeeren schon alle sind, nur mit zwieback :)

    alles liebe von
    der dana

    AntwortenLöschen
  9. Ohjee und zum Glück ging bei euch alles gut!
    Das rütteln war bis hierhin nach Turin zu spüren, wenn auch nur ein ganz kleines, zartes Schaukeln. Daher konnte Ich mir nur vorstellen wie es näher gewesen sein muss!
    Leider bebt es ja noch immer ab und an ein bisschen, wie man auf den Erdbebenkarten sieht.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Eos

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!!!