Montag, 28. November 2011

Mitgebseltaschen

So gut organisiert war ich auch noch nie...am Freitag wird Esther 6 Jahre alt und ich habe für ihre geladenen Gäste sogar schon die Mitgebseltaschen fertig,mit Inhalt!!!

stickdatei puetierchen von huups
3 Mädchen werden kommen...nein,die blaue Tasche ist nicht für einen Jungen,aber für Esther,denn Orginalton:

was nähst du denn da in der BäBäfarbe???
 
Ach mein herzallerliebster Sonnenschein,soll ich dir denn vielleicht die selbe Tasche in blau nähen???

jaaaa,das äkelige rosa will ich nich!!!

*grins*wobei sie heute ein rosarotes Shirt anhatte...aber rosa ist ja bäbä!!!

Nun,für den großen Event bin ich also schon bestens vorbereitet,die Einkaufsliste für den Kuchen steht auch schon,fragt sich nur woher ich die Lebensmittelfarbe herbekomme....Esther wünscht sich einen Regenbogenkuchen mit Glasur und oben drauf soll ein Filly gezeichnet werden...alles gar kein Problem,würde da nicht das klitzekleine Problem mit der Beschaffung der Lebensmittelfarbe bestehen.
Ich sehe mich schon wieder kilometerweit durch das Veneto irren auf der Suche nach Farbe und alles was ich ernte sind völlig ratlose Blicke und am Ende dieser Odyssee riskiere ich auch noch eine Zwangseinweisung in die Neuropsychatrische...nein,nicht weil ich am Ende bin,diese Suchen bin ich mittlerweile nach 20 Jahren in Italien gewohnt,...neiiiiiin,weil die befragten Personen mich für völlig verrückt halten und der einzige Ausweg diese bekloppte fragende Deutsche aus der Zirkulation zu bringen ist die Einlieferung...
das Ganze hätte ich ja umgehen können indem ich mir die Farben im Internet bestellt hätte,aaaaber da muß man ja viel früher dran denken und diese organisatorische Ader fehlt mir leider vollends...

allerdings schweife ich mal wieder vom Thema ab...wie schon gesagt für meine Verhältnisse bin ich prima vorbereitet...Einladungen ausgeteilt,Motto der Party steht auch(Pferde),Spiele werden hier in Italien nicht erwünscht(die Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht)hier wird nur völlig kopflos einige Stunden rumgerannt,Mitgebseltaschen fertig...was brauche ich noch...ich habe irgendeine blöde Vorahnung etwas vergessen zu haben....????!!!!!

Herzallerliebste Grüße 

Teresa

Freitag, 25. November 2011

Adventskranz

Dieses Jahr hat Esther die Kreation des Adventskranzes übernommen.

Schon im Laden ist sie zielstrebig mit ihrem Körbchen auf die verschiedenen "Zutaten" losgesteuert...sie hatte genaue Vorstellungen,woher auch immer,ich bin nämlich kein großer Weihnachtsschmücker...wie dem auch sei,das ist dabei rausgekommen


finde ich gar nicht so schlecht für eine 5(fast 6 jährige)...ich habe ihr nur mit der Heißklebepistole und dem Befestigen der Kerzen geholfen,den Rest hat sie entschieden.

Und deshalb Weihnachtet es das erste Mal schon so früh im Hause mampia...Esther ist nämlich mit ihrer Schmückfantasie gar nicht mehr aufzuhalten und kein Plätzchen ist sicher vor ihrem kreativem Austoben!
Bilder werden folgen...

Allerliebste Grüße Teresa

Samstag, 19. November 2011

Nebel

So,allerliebste Kimi ,der Nebel ist angekommen !!!

 Jetzt schau dir mal diesen Schlamassel an...wir geistern in einer milchigen Brühe umher...

da wo eigentlich Straßen sein sollten ist eine weiße Wand...und was jetzt???

Nein,kleiner Scherz...bei uns ist dieser Nebel nun schon seit fast 2 Wochen Dauergast.
Es wird gar nicht mehr richtig hell,die Sonne wurde schon lange nicht mehr gesichtet.
Wenn ihr meint hier in Italien sei immer schönes Wetter und warm,weit gefehlt,es ist a....kalt und feucht und wir tasten uns im Nebel voran.
Übrigens ist es unheimlich lustig auf Straßen zu fahren auf denen jegliche Mittel-und Randstreifen fehlen,die sind hier in Italien ja sowiso ein Optional aber bei so einem Nebel wird das Ganze zu einem Kamikazelauf.

Also seid nicht neidisch,wir haben hier auch einen richtig üblen Herbst und Winter!

Seid allerherzlichst gegrüßt


Teresa



Freitag, 18. November 2011

Lebenszeichen...

uns gibt es auch noch und die Arbeiten im Häuschen sind mit riesengroßen Schritten vorangegangen aber von einem eingerichtetem Haus sind wir noch Lichtjahre entfernt....

allerdings soll es ja enorm modern sein in einer spartanisch eingerichteten Wohnung zu leben.


Daher hier nur einige wenige Einblicke...

Genäht habe ich nicht wirklich viel,habe immer fleissig bei euch mitgelesen(allerdings nur manchmal kommentiert,mir fehlte die Zeit,sorry) und bin total erschlagen von euren spektakulären Arbeiten...wann macht ihr das denn alles???
Meine Tage bestehen aus 24 Stunden...haben die Tage in Deutschland  mehr Stunden????ich bin ja total gefrustet,ich kann mich nur nochmal wiederholen,wie macht ihr das???
Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar!

Seit einiger Zeit sehe ich Adventskalender und Weihnachtsdeko...ich habe noch nicht mal an einen Adventskalender gedacht,geschweige denn  Weihnachtsdeko aufgestellt.
Nun war meine Mama so lieb einen Kalender aus deutschem Lande in unser übliches Carepaket zu packen...jenes Paket ist nun schon seit 2 Wochen auf dem Weg...wird es noch rechtzeitig hier in die Einöde eintrudeln...ein großes Lob auf den H****s Versand,die Pakete kommen sicherlich an,aber bitte seid doch nicht so pingelig wenn es einige Wochen länger dauert...entschuldigung,das mußte jetzt einfach mal sein!

Ab sofort werde ich wieder aktiver sein...in diesem Sinne
einen wunderschönen Abend,ein erholsames Wochenende

allerliebste Grüße Teresa


Donnerstag, 3. November 2011

Mittlerweile....

...haben wir unsere 7 Sachen gepackt und sind ausgezogen...

denn jetzt ist er 


am Werk...

und da darf man auf gar keinen Fall drüberlaufen



Am Wochenende werden wir dann wieder unser Häuschen in Besitz nehmen und so langsam versuchen alles wieder herzustellen...

Allerliebste Grüße

Teresa