Freitag, 26. August 2011

Ich verabschiede...

...mich dann für die nächsten Wochen und die folgende wird des öfteren meine Aussicht sein!!!

Lasst es euch gutgehen und wir sehen uns in alter Frische wieder!!!

Ich grüße euch ganz herzlich
Teresa

Montag, 22. August 2011

Beauty is where you find it #9

Summer special   splish splash

Bei dieser Hitze hält man es auf so einem Eisberg prima aus...


Wie immer mehr bei Nic...


Ganz liebe Grüße
Teresa

Dienstag, 16. August 2011

Geschafft...

...ich habe mich durch das japanische Schnittmuster gekämpft und das hier...


...ist dabei rausgekommen!!!

Die  Tragegurte sehen nur auf dem Foto so schief aus,ganz schön schwer eine Tasche vernüftig in Szene zu setzen...ich bin kläglich gescheitert!!!

Die Tasche wird ein Geburtstagsgeschenk für meine allerliebste Mama(sie kann hier zur Zeit nicht mitlesen,da PClos)
Sowohl Schnittmuster als auch Stoffe habe ich von hier ,den Laden finde ich total klasse,da gibt es so wunderschöne Stoffe...ich habe jedesmal die Qual der Wahl!

Innen ist die Tasche auch ganz schlicht gehalten,nur eine kleine Innentasche.

Da kommen dann noch ein paar MusikCD rein und ich hoffe sie wird sich freuen.

Ich begrüsse ganz herzlich meine neuen Leser,ich freue mich wirklich über jeden...,über jeden Kommentar und über einige nette Menschen die ich über das Bloggen "kennengelernt" habe...gerade für mich,da ich ja nicht mehr in Deutschland lebe,sind diese Kontakte wichtig.Sie bedeuten ein wenig "alte Heimat",manchmal fehlt sie mir doch!

Es grüsst euch heute abend eine klein wenig nostalgische Teresa

Sonntag, 14. August 2011

Ein Ausflug in die Welt der Pferde

Nach diversen Nachforschungen im Internet habe ich einen Pferdestall in unserer Nähe gefunden,sie würden allerdings keinen Unterricht für Kinder geben,könnten aber Esther mal für ein paar Runden auf ein Pferd setzen...bei Esther war die Freude und Aufregung groß!!!
Der Weg dorthin führt durch unsere ganz besondere Landschaft...genau DAS umgibt mich immer...

Apfelplantagen


Felder...

Kiwiplantagen

und km von absolut geraden Straßen...

Von ihm wurden wir begrüßt...Heroes...ein ganz lieber!

Sehr zu Esthers Freude ließ er sich streicheln

Und da ist ER...der Auserwählte,Paco,der Esther auf seinem Rücken tragen darf

Jetzt kanns loß gehen...


Sie wollte gar nicht mehr runter kommen

Dann sind wir noch zu den anderen Pferden gegangen...das ist Pallino...

Da war Dido in Aktion...es hat fürchterlich gestaubt,müßte mal wieder regnen!


Vielen herzlichen Dank an das Team von der Fattoria Argentina!!!

Mille grazie a tutto lo staff della Fattoria Argentina,grazie della vostra disponibilità,della vostra gentilezza e sopratutto della vostra gentilissima accoglienza...ci avete fatto sentire a casa e abbiamo passato delle ore meravigliose!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Bis bald

Ganz liebe Grüße
Teresa

Donnerstag, 11. August 2011

1.Herbstkombi...

...ist entstanden...und das bei unseren Temperaturen...aber auch hier wird der Herbst kommen,dauert aber noch!!!
 
 
Es hat mich schon einige Überredungskunst gekostet Esther in sooooo warme Klamotten reinzubringen,aber wenn Minka in der Nähe ist,geht so einiges...


Rumkasperl ging sogar auch

Das Shirt ist eine Zoe und die Hose ist eine Ruby von Unicoom,ich habe sie kürzer zugeschnitten und unten das Bündchen angebracht,Esther ist ganz begeistert von der Hose(ich übrigens auch)...sie liebt ja den weiten Schlabberlook

Da wird gerade Minka beobachtet wie sie einer Eidechse hinterhermacht...

...das ist der übrig gebliebene zuckende Schwanz,nachdem Minka mit Eidechse gespielt hat...
und jaaaaaa,wir haben einen furchtbar aussehenden Garten und Rasen aber bei so einer trockenen Hitze ist jegliches Wässern nutzlos...


Und da wird das eben Geschehene dem Papa erzählt...sie war voller Sorge,daß die Eidechse jetzt ohne Schwanz leben muß aber Papa hat ihr gesagt,daß der wieder nachwächst...puh,abend gerettet!!!

Vorher hat Mama noch einen Kleidungswechsel vorgenommen...eine Antonia

Hatte ich schon mal erwähnt,daß ich zur Zeit auf lila-grün stehe???? Sieht man gar nicht,ne???



Und jetzt setze ich mich wieder an ein japanisches Schnittmuster und bastel es mir so gut wie möglich zurecht...meine Japanischkenntnisse lassen nämlich zu wünschen übrig!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schicke allen die es gebrauchen können eine fette Ladung an Sonne und Hitze!

Liebe Grüße 

Teresa

Mittwoch, 3. August 2011

Mühsam,mühsam...

aber ich habe endlich mal wieder was genäht und ,oh Wunder,auch fertiggestellt!

Shoki-bag von Klara Klawitter mit Stickdatei Milli Zwergenschön von Tausendschönes

mal von hinten,Logo darf natürlich nicht fehlen,weil es sich hierbei um ein Geburtstagsgeschenk für Esthers Freundin handelt...ich hoffe es gefällt,da ja hier in Italien so bunte Sachen gar nicht angesagt sind...ich hab mir gedacht,dann wird es jetzt einfach mal Zeit!

Damit die Tasche nicht so leer daherkommt habe ich noch ein Piratentuch genäht...das Stickbild ist noch aus meiner Stickmaschinenlosen Zeit,keine Ahnung woher ich das habe.
Am Samstag geht es also auf den Kindergeburtstag,Esther ist schon jetzt ganz aufgeregt...nach so vielen Wochen sieht sie endlich mal wieder einige ihrer Freunde...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Alles Liebe Teresa