Montag, 28. November 2011

Mitgebseltaschen

So gut organisiert war ich auch noch nie...am Freitag wird Esther 6 Jahre alt und ich habe für ihre geladenen Gäste sogar schon die Mitgebseltaschen fertig,mit Inhalt!!!

stickdatei puetierchen von huups
3 Mädchen werden kommen...nein,die blaue Tasche ist nicht für einen Jungen,aber für Esther,denn Orginalton:

was nähst du denn da in der BäBäfarbe???
 
Ach mein herzallerliebster Sonnenschein,soll ich dir denn vielleicht die selbe Tasche in blau nähen???

jaaaa,das äkelige rosa will ich nich!!!

*grins*wobei sie heute ein rosarotes Shirt anhatte...aber rosa ist ja bäbä!!!

Nun,für den großen Event bin ich also schon bestens vorbereitet,die Einkaufsliste für den Kuchen steht auch schon,fragt sich nur woher ich die Lebensmittelfarbe herbekomme....Esther wünscht sich einen Regenbogenkuchen mit Glasur und oben drauf soll ein Filly gezeichnet werden...alles gar kein Problem,würde da nicht das klitzekleine Problem mit der Beschaffung der Lebensmittelfarbe bestehen.
Ich sehe mich schon wieder kilometerweit durch das Veneto irren auf der Suche nach Farbe und alles was ich ernte sind völlig ratlose Blicke und am Ende dieser Odyssee riskiere ich auch noch eine Zwangseinweisung in die Neuropsychatrische...nein,nicht weil ich am Ende bin,diese Suchen bin ich mittlerweile nach 20 Jahren in Italien gewohnt,...neiiiiiin,weil die befragten Personen mich für völlig verrückt halten und der einzige Ausweg diese bekloppte fragende Deutsche aus der Zirkulation zu bringen ist die Einlieferung...
das Ganze hätte ich ja umgehen können indem ich mir die Farben im Internet bestellt hätte,aaaaber da muß man ja viel früher dran denken und diese organisatorische Ader fehlt mir leider vollends...

allerdings schweife ich mal wieder vom Thema ab...wie schon gesagt für meine Verhältnisse bin ich prima vorbereitet...Einladungen ausgeteilt,Motto der Party steht auch(Pferde),Spiele werden hier in Italien nicht erwünscht(die Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht)hier wird nur völlig kopflos einige Stunden rumgerannt,Mitgebseltaschen fertig...was brauche ich noch...ich habe irgendeine blöde Vorahnung etwas vergessen zu haben....????!!!!!

Herzallerliebste Grüße 

Teresa

Kommentare:

  1. Oh, mir geht es genauso. Meine Maus wird am Freitag auch 6 und ich hab das Gefühl irgendwas vergessen zu haben... Deine Taschen sind wunderschön. Ich hab dieses Jahr noch nichts für die Kids gebastelt bzw. gestickt. Die Zeit ist auch recht knapp, weil am Samstag Basar im Kindergarten ist... Ob das noch was gibt???

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Täschchen, liebe Teresa!!!
    Und deine Geschichten aus dem "Ausland" sind immer wieder schön - pass bloß auf, dass du uns Deutsche nicht immer nur blamierst "da unten"!!!! *lach*
    Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du alles bekommst, was du brauchst und auch nichts vergessen hast!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Teresa, die sehen sooo klasse aus!!! Ist das Filz? Eine ganz tolle Idee und individueller geht´s ja kaum!!! Ich wünsche Euch eine gelungene PArty!
    "bäbä rosa" :) köstlich!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Sucherei kenne ich auch!
    Wir hier im Anschluss an die Grossstadt werden zwar am Ende meist fündig, aber meist geht auch ganz schön viel Zeit drauf und das niemand weiss von was ich spreche, das kenne ich auch.
    Hier wird auch nicht gespielt. Viel Kuchen und überhaupt Essen ist natürlich der Mittelpunkt so einer Kinderparty.
    Wünsche euch ein schönes Fest.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  5. Die sind toll die Taschis.. Nächsten Freitag wird mein Tochterherz 6 Jahre und ich werd auch etwas in der ARt gestalten....
    Ich hoffe, sie mag rosa noch ein Weilchen gut leiden
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!!!