Sonntag, 2. Oktober 2011

Es ist ja mittlerweile...

...bestimmt bekannt,daß ich in der Ausführung der neusten Schnittmuster nicht immer die Schnellste bin....aaaaaber diesmal habe ich mich nochmal übertroffen.Diese Kombi habe ich vor vielen Monaten in euren Blogs gesehen,als Frühjahrkombi und ich habe sie jetzt schon als Herbstkombi genäht...unglaublich,nur 6 Monate von der Idee bis zur Realisation!!!

EVITA von CZM

Vosicht...Bilderflut,konnte mich heute einfach nicht entscheiden,mein Model war nicht bei Laune...

Wenn ihr euch jetzt denkt so eine Kombi habe ich aber schon gesehen,denkt ihr genau richtig...ich habe genau diese Farbkombination auf einem Blog gesehen,aber da ja NUR 6 Monate vergangen sind weiß ich leider nicht mehr wo das war...ich hoffe die Bloginhaberin nimmt es mir nicht krumm*lieb guck*

Schnittmuster Evita 
Die Tunika habe ich aus Popeline genäht(Esther ist ja absoluter Hemden und Blusenfan),den Halsausschnitt habe ich einfach etwas vergrössert damit er über den Kopf passt.Und dann war der Ausschnitt natürlich so groß,daß man die unschönen Unterhemden immer unten drunter hervorblitzen sah...dann habe ich noch ein passend farbiges Unterhemd dazu genäht.

Die Hose aus kaki Popeline...ganz faul ohne Reißverschluß nur mit Gummizug...ein wenig betüddelt!

Und da mein Model heute einfach keine Lust hatte kommen auch noch ein paar Fotos ohne Inhalt...jaaaaa,ihr habt es noch nicht geschafft...

vorne

hinten

vorne

hinten

seite
Habt ihr die wunderschöne Häkelblume auf der Tunika gesehen???Nee,ich kann immer noch nicht häkeln,aber jemand ganz furchtbar Liebes hatte Mitleid mit mir...Du bist ein Schatz!!!
 Und die vielen wunderschönen Verzierungsnähte...ich bin immer wieder begeistert was die Maschine so alles kann.


Webband und Schrägband sind von Farbenmix

Stoffe sind von hier

So,jetzt seid ihr erlöst und ich sollte mich mal sputen,der Stoffberg vermindert nämlich nicht von alleine und wenn ich weiter dieses rasante Tempo vorlege,kann ich die genähten Klamotten Esthers Tochter anziehen*grins*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Allerliebste Grüße Teresa

Kommentare:

  1. Total lieb die Kombi und so Models können aber auch herumzicken, gell?! :)
    Süß sieht sie aus die Maus, und 6 Monate, ach geh gute Ideen müssen eben reifen!!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Teresa,

    die Kombi ist super schön! Ganz tolle Farben...ich mag grün super gerne! Mir geht es auch so...bei manchen Sachen hinke ich total hinterher, aber manchmal reicht die Zeit einfach nicht und schon gar nicht für Alles!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. ...gut Ding will Weile haben...das hat sich aber toll gelohnt...sieht einfach spitze aus....da lohnt sich doch das - ähhhhhh 6 Monatige warten ......

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, liebe Teresa!

    Manche Dinge brauchen Zeit bis zur wundervollen Vollendung und Deine Kombi ist der beste Beweis! Sie ist hammermäßig schön, vor allem die Farbkombi gefällt mir arg gut und steht der Esther total klasse!

    Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche!

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  5. ohja, eine sehr schöne kombi. =) Ich kenne das auch, dass ich manchmal monate über ideen brüte bis ich es dann endlich verwirckliche.

    und zum quark:
    ein lidl gibts hier in der nähe! Da muss ich unbedingt hin und nachschauen!
    schmeckt er auch?
    Wir haben schon einige Milchprodukte aus dem Lidl ausprobiert, aber bis jetzt hat uns noch nichts so recht geschmeckt.

    Danke für deinen Kommentar und den Tipp!

    AntwortenLöschen
  6. Einen hübschen Blog habt ihr und das Design ist klasse!!

    AntwortenLöschen
  7. Wieso lese/finde ich diesen Post erst jetzt??? Na ja, wenigstens vor Ablauf von 6 Monaten... das mit Esthers Tochter ist eine gute Idee und du kannst dir sagen, dass du sehr gut in der Zeit liegst!!!
    Wenn du aber auch so viele Teile auf einmal machst... sogar ein passendes Unterhemd - grandios!! Mir gefällt deine Kombi total gut und ich freu mich schon auf die nächste, in 6 Monaten *lach*!!!

    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo mampia,
    Vielen Dank.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, was du zu meiner Jacke geschrieben hast.

    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schöne Kombiteile, gefallen mir alle supergut!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!!!